News

KENNST DU SCHON? HENRYK BORCHARDT

Als Henryk sich bei uns zum Bundesfreiwilligendienst beworben hat, war er nicht unbedingt fußballbegeistert. Aber er wohnt in der Nachbarschaft und damit war es ein kurzer Weg. Nach drei Monaten konnten wir doch etwas Leidenschaft für das Runde bei ihm wecken. “Besonders reizvoll finde ich den Wechsel zwischen Büroaufgaben und dem Training mit den verschiedenen Teams.” sagt er. “Eine besondere Herausforderung ist auf jeden Fall der Umgang mit den verschiedenen Altersgruppen.”



"Man entwickelt sich unglaublich persönlich weiter, lernt tolle menschen kennen, baut netzwerk aus und erfährt anerkennung."


Henryk Borchardt

Er spricht eine absolute Empfehlung für ein freiwilliges Jahr nach der Schule aus und meint: Man entwickelt sich unglaublich persönlich weiter, lernt tolle Menschen kennen, baut sein Netzwerk aus und erfährt Anerkennung.


Wir hoffen das wir Dich auch nach dem Sommer noch bei uns auf dem Platz sehen :-)


Partner