Herzlich willkommen bei der
SG Prenzlauer Berg 1990 e.V.

Ein Verein. Ein Kiez. Ein Team.

1:4

(0:4)

4:3

(2:2)

Sonntag, 25.09. 14:00 Uhr

SO 02.10.

14:00 Uhr

SO 09.10.

14:30 Uhr

SO 16.10.

14:00 Uhr

SO 23.10.

14:00 Uhr

SO 30.10.

11:45 Uhr

SO 14.08.

14:00 Uhr

NEWS RUND UM DIE #sgpb1990

Liebe Mitglieder, hiermit veröffentlichen wir zur Information das Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 13.06.2022.


Du bist in den sozialen Medien unterwegs und kennst noch nicht unsere Seite bei Facebook? Dann ändere das! Besuche uns bei Facebook und lass ein Like da. Verpasse nichts mehr rund um Deinen Verein #SGPB1990 und bleibe immer auf den neusten Stand.


Du bist beim durchstreifen des Internets noch nicht auf uns bei Instagram gestoßen? Dann verpasst du einiges. Werde Follower von Deinem Verein auf Instagram und Unterstütze deine #SGPB1990. Bleibe immer auf den neusten Stand rund um deinen Club und verpasse künftig nichts mehr!

Aufgrund der aktuellen Situation, findet keine öffentliche Sprechstunde mit dem Vorstand statt. Wir bitten Sie vorab um eine terminliche Vereinbarung. Sollte eine Dringlichkeit bestehen, können Sie jederzeit telefonisch Kontakt aufnehmen. 


Telefon: 030 98338907 


Für eine terminliche Vereinbarung schreiben Sie uns eine Kurze E-Mail an: vorstand@sgprenzlauerberg1990.de


Die Sprechstunde findet immer montags von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Bitte denken Sie beim Termin an einen Mund-Nasen-Schutz.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Euer Vorstand

Setzte dich für dein Verein ein und werde ein Teil des Teams hinter den Teams!


Immer mehr Spieler*innen suchen uns auf und wir erhalten in unseren Mannschaften großen Zuwachs. Wir wollen wachsen und suchen auf sowie neben dem Platz Verstärkung! Ob als Trainer*innen für den Bereich Klein- und Großfeld oder als helfende Unterstützung bei der Verwaltung, Du bist bei uns herzlich willkommen!. Dabei spielt es keine wesentliche Rolle ob du bereits Erfahrungen gesammelt hast. Einzig was zählt ist deine Hilfsbereitschaft und das du zuverlässig bist.


Bei uns findest du ein positiv gestimmtes Umfeld, in dem Du dich entwickeln kannst. Informiere dich über Stellenangebote bei uns im Verein.

Herren Kreisliga B St.3: Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin II – SG Prenzlauer Berg (Sonntag, 10:45 Uhr)


SG Prenzlauer Berg trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf die Zweitvertretung von Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin. Am letzten Spieltag nahm Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin II gegen Weißenseer FC II die zweite Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann SG Prenzlauer Berg gegen FV Bl.-W. Spandau 03 II mit 2:1. Somit nimmt SG Prenzlauer Berg mit sechs Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.



Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.08.2022 um 06:32 Uhr automatisch generiert)

Bei Fussball.de kannst du dich bereits im Vorfeld über die Spiele unserer Herrenmannschaft informieren. Drücke auf den Bottom "MEHR ERFAHREN" um auf unsere Mannschaftsseite bei Fussball.de zu gelangen.

Zur neuen Saison 2022/23 wird Paul Koch neuer Cheftrainer unserer Herrenmannschaft. In der Saison zuvor war Paul Koch noch als aktiver Spieler unserer Mannschaft im Einsatz und wurde zeitgleich langsam an seine neue Aufgabe im Herrenbereich herangeführt. 

Bereits vor einigen Jahren war Paul Koch als Trainer im Jugendbereich unseres Vereins tätig, bevor er eine kleine Auszeit nahm. Wir freuen uns sehr das Paul Koch diese Aufgabe übernimmt und wünschen ihm und seiner Mannschaft für die neue Spielzeit nur das Beste!

Nach vielen gemeinsamen Jahren mit Frank an der Seitenlinie, heißt es nun Abschiednehmen. Frank beendet mit dem Saisonende 2021/22 sein Tätigkeit als hauptverantwortlicher Trainer unserer Herrenmannschaft. Unser Verein bedankt sich vom ganzen Herzen für seinen Einsatz und seine Leidenschaft die er Woche für Woche auf den Trainingsplatz sowie Seitenlienie gebracht hat und wünschen ihm für die Zukunft nur das Allerbeste!

Herren Kreisliga B St.6: SG Prenzlauer Berg – SV Karow 96, 2:1 (1:1), Berlin


Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SG Prenzlauer Berg mit 2:1 gegen SV Karow 96 gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.


Paul Stiller brachte SG Prenzlauer Berg in der 16. Minute nach vorn. Tom von Dehn nutzte die Chance für SV Karow 96 und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nico Dürer schickte Niklas Barkowski aufs Feld. Nicolas Apel blieb in der Kabine. Mit einem Wechsel – Fabian Fengler kam für Nicolaus Piazena – startete SG Prenzlauer Berg in Durchgang zwei. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Team von Frank Gronak nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Stiller in diesem Spiel (75.). In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SV Karow 96 und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.


Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von SG Prenzlauer Berg aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sechs ein. SG Prenzlauer Berg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Kurz vor Saisonende belegt SV Karow 96 mit 37 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Vor heimischem Publikum trifft SG Prenzlauer Berg am nächsten Sonntag auf RFC Liberta, während SV Karow 96 am selben Tag SC Capri in Empfang nimmt.



Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.05.2022 um 17:24 Uhr automatisch generiert)

Mit der Spielzeit 2022/23 bekommt unserer Verein einen wichtigen neuen Zuwachs. Wir freuen uns sehr das sich Robert Baldy dazu entschieden hat, sich SG Prenzlauer Berg 1990 anzuschließen und sein Fachkundiges wissen in die tägliche Trainingsarbeit einfließen lässt. Robert wird künftig die unsere 2.E-Jugend, den Jahrgang 2013, als hauptverantwortlicher Trainer betreuen. Neben ihm freuen wir uns sehr, dass weiterhin Andreas Scheffler zur Seite steht. Ebenso wird auch Tobias Melchior als Co-Trainer unterstützend mitwirken! Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Robert einen Trainer in unseren Reihen haben, vom dem alle im Verein Langfristig profitieren können und auch umgekehrt. Wir wünschen dem neuen Trainergespann und der Mannschaft für die Zukunft viel Freude, Energie und Spaß an diesem tollen Sport, Fussball. 

Bei unserer Rubrik "Teams" findest du alle relevanten Informationen zu deiner Mannschaft. Ob es sich um die Champions von morgen handelt, kurz gesagt Bambinis, oder um unsere heranwachsenden Helden, den Junioren. Hier erfährst du alles zu den Trainingszeiten und nächsten Spielen. 

Zum Ende der letzten Saison wurde unser bisherige Trainer Jakob von seiner Mannschaft, dem Jahrgang 2011, verabschiedet. Er wird ein Auslandsjahr absolvieren, bei dem wir ihm viele positive Eindrücke und Freude wünschen! Wir Freuen uns im gleichen Atemzug Zuwachs im Trainerteam zu haben. Neben dem bisherigen Co-Trainer Matthew Gartmann und unserem Teambetreuer Patrick Kurth, wird künftig Maximilian Ziegenbein das Amt des Cheftrainers Übernehmen. Wir sind überzeugt das die Mannschaft in den Händen von Max gut aufgehoben ist und wünschen ihm, genauso wie dem Trainerteam und der Mannschaft, viel Erfolg und Freude bei ihrer Tätigkeit!

Am 03. September hieß es endlich wieder Saisonauftakt! Für unsere 1.D Jugend, dem Jahrgang 2010, gab es endlich den langersehnten ersten Spieltag in der Landesliga. Zum Beginn musste die Mannschaft von Jan Bochmann und Steven Gartmann bei BSV Victoria Friedrichshain ran und schaffte sich gleich im ersten Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung zu belohnen und einen verdienten 3:1 Erfolg einzufahren. Zwar lief noch nicht alles so rund wie es sich das Trainerteam wünschen würde, jedoch sehen sie in der Trainingseinheit gute Fortschritte der Mannschaft. Wir wünschen unserer 1.D eine spannende, freudige und erfolgreiche Saison in der Landesliga!

FUSSBALLERISCH AKTIV BLEIBEN

In diesen Tagen ist es leider nicht wie gewohnt möglich in normaler Mannschafts- oder Gruppenstärke zu trainieren. Dennoch möchten wir euch gerne eine Möglichkeit bieten, sportlich aktiv zu bleiben. Die beiden Co-Trainer der 2.D-Jugend, Jeremy und Jakob, zeigen euch in 23 kurzen Videoclips wie ihr in diesen Zeiten individuell oder mit einem Partner zusammen weiterhin am Ball bleiben könnt.

MATCHDAY

VS

SONNTAG - 25. September 2022 - 14:00 Uhr

Heimspiel - Hanns-Eisler-Str. 91, 10409 Berlin

Herrenpunktspiel - Eintritt frei

MATCHDAY

SONNTAG - 25. September 2022 - 14:00 Uhr

Heimspiel - Hanns-Eisler-Str. 91, 10409 Berlin

Herrenpunktspiel - Eintritt frei

VEREIN

FACEBOOK

INSTAGRAM

MANNSCHAFTEN

ABTEILUNGEN

WERDE EIN TEIL DER #SGPB1990

EINER VON UNS!

PROBETRAINING ANFRAGEN

ONLINESHOP

ERKUNDE JETZT UNSEREN ONLINE-FANSHOP
und trag deinen style

KALENDER

23. August 2022

POKALAUFTAKT DER 1.HERREN

Qualifikationsspiel unserer Herrenmannschaft um die Teilnahme am Berliner AOK-Pokal.

Ort: Sportanlage Hanns-Eisler-Str. 91, 10409 Berlin Uhrzeit: 14:00 Uhr

7. Juli - 19. August 2022

SOMMERFERIEN IN BERLIN

Unser Verein wünscht allen seinen Mitgliedern, insbesondere den Schülern unter uns, schöne und erholsame Ferien. Während den Sommerferien findet für die Jugendmannschaften kein Training statt.

15. August - 19. August 2022

TRAININGSLAGER 2.C JUGEND

Saisonvorbereitung des Jahrgangs 2009 für die neue Spielzeit 2022/23

Ort: Sportanlage Hanns-Eisler-Str. 91, 10409 Berlin

Uhrzeit: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

GEMEINSAM SG PRENZLAUER BERG 1990

#sGPB1990 auf Social Media

#GEMEINSAM VIELFALT. #GEMEINSAM STARK. #GEMEINSAM PRENZLAUER BERG.

Partner